Fahrradprojekt carla bicycle

© BilderBox Bildagentur GmbH

Revive my bike - Fahrradprojekt

Carla, der Sachspendenmarkt der Caritas und der Verein BICYCLE, ein sozialökonomischer Jugendbeschäftigungs- und Qualifizierungsbetrieb, starten ein gemeinsames Fahrradprojekt, in dem gespendete, kaputte Fahrräder wieder für den Verkauf hergerichtet werden. Sämtliche Verkaufseinnahmen fließen dabei wieder in die Finanzierung der Beschäftigungsprojekte von BICYCLE  und der Caritas ein.

Gerne nehmen wir auch Ihr kaputtes Fahrrad (Damen-, Herren- und Kinderrad) in zwei der Grazer Carla-Shops  entgegen (Herrgottwiesgasse 119 und  Lindengasse 18a). Nähere Infos unter der Tel: 0316/8015-620.

Außerdem ist in den meisten Abfallsammelzentren der Gemeinden (ASZ) die Abgabe von ReUse –Fahrrädern möglich (Wichtig: mind. ¾ des gespendeten Fahrrads muss vorhanden sein), die dann von uns abgeholt werden.

Die fachkundige Reparatur der Fahrräder erfolgt durch den Verein BICYCLE.
Die „wiederbelebten“ Fahrräder werden wiederum kostengünstig in den Carla - Shops und in den BICYCLE -Geschäften in der Rechbauerstraße 57 und der Körösistraße 5 in Graz ab dem Frühjahr zum Verkauf angeboten.