Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Oktoberfest im Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Das Oktoberfest am Sonntag, 16. September, beginnt um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst mit Bischof Manfred Scheuer in der Pfarrkirche Bad Hall. Anschließend gibt es einen Festzug zum Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall, wo nach dem Bieranstich kulinarisch und musikalisch zünftig gefeiert wird.

Nach dem Gottesdienst um 9.30 Uhr, der vom Chor „Allegro“ begleitet wird, gibt es die Möglichkeit, Bischof Manfred Scheuer persönlich kennen zu lernen. Anschließend begleitet der Bischof den Festzug zum Caritas-Seniorenwohnhaus, wo traditionell im Festzelt das Oktoberfest mit einem Bieranstich eröffnet wird. Bürgermeister Bernhard Ruf übernimmt das Anzapfen. Musikalisch wird er dabei von der Jugendmusikgruppe „Tonbastler“ aus Gunskirchen und den Musikverein Breitenau unterstützt. Auf die BesucherInnen warten Schweinsbraten, Grillhendl und viele weitere kulinarische Schmankerln. Es gibt eine Tombola und die Kinder können sich in der Hüpfburg austoben.

Spenden für die Herzenswünsche

Freiwillige Spenden kommen dem Projekt „Herzenswunsch“ zugute, bei dem die BewohnerInnen von Schloss Hall ihre Träume wahr werden lassen können. Speedbahn fahren, ein Konzert von Helene Fischer oder ein Fußballspiel live im Stadion erleben sind nur einige der vielen Herzenswünsche, die von den Caritas-MitarbeiterInnen schon erfüllt werden konnten.

Information:
Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall