Pfarre St. Franziskus, Sebastianistraße 20, Braunau am Inn

Benefizkonzert „Hingeh’n statt Wegdreh’n“

Sieben junge musikbegeisterte Braunauer wollen auf mehreren Ebenen gleichzeitig aktiv werden: Vielen Menschen in verschiedensten Ländern mangelt es nach wie vor an ausreichend Nahrungsmitteln, sauberem Trinkwasser, medizinischer Grundversorgung und mehr. Aus denselben Gründen mussten einige von ihnen bereits aus ihrer Heimat fliehen. Manche haben nun in Braunau eine neue Heimat gefunden. Beim Benefizkonzert "Hingeh'n statt Wegdreh'n" sollen deshalb Spenden für verschiedene Krisen-Hilfsprojekte der Auslandshilfe der Caritas OÖ und für die Finanzierung von Deutschkursen durch die Volkshilfe Braunau gesammelt werden. Außerdem eröffnet das Konzert eine Möglichkeit der Begegnung, des Austauschs und der Vernetzung zwischen "alten" und "neuen" Braunauer.

Schon im September 2015 veranstalteten sie, damals noch zu fünft, ein Benefizkonzert unter dem selben Motto. Angetrieben von den vielen schönen Erinnerungen an diesen Abend und ausgestattet mit zwei zusätzlichen Musikern ist es ihnen ein Anliegen, nun erneut ein Zeichen dafür zu setzen, dass in vielen Teilen der Erde immer noch sehr schwierige Lebensumstände vorherrschen und dass Integration ein ständig andauernder Prozess ist, bei dem so viele Menschen wie möglich zusammenhelfen und -arbeiten müssen.

Die BesucherInnen erwartet an diesem Abend Musik von STS, Queen, Georg Danzer, Jack Johnson, Falco und vielen mehr. Für das leibliche Wohl sorgen die AsylwerberInnen der Volkshilfe Braunau mit verschiedensten Köstlichkeiten.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind erbeten.

Weitere Infos finden Sie hier: www.hingehn-statt-wegdrehn.at