Coffee to help

Kaffee trinken und Gutes tun

Foto: Pawloff

Stellen Sie sich vor, Sie trinken Kaffee und die Welt wird davon ein Stückchen besser: Anfang 2009 startete die Caritas die Aktion "Coffee to help" (www.coffeetohelp.at) und lädt die Menschen in Österreich dazu ein, bei sich zu Hause eine Kaffeejause für die gute Sache zu veranstalten.

Coffee to help-Aktionen sind freilich auch an jedem anderen Tag willlkommen. Dabei muss es nicht immer eine "gewöhnliche" Kaffeejause sein: Unternehmen haben die Aktion als Charity-Idee übernommen, Geburtstagskinder erklären ihre Party zu einem Fest für den guten Zweck. Und im Winter soll auch schon so mancher "Coffee to help" in einen "Punsch to help" verwandelt worden sein…

Machen auch Sie mit!

Alle Infos sowie Gratis-Startpaket unter: www.coffeetohelp.at
PS: Mit Fairtrade-Kaffee helfen Sie doppelt!

Und so einfach wird ein Coffee to help "zubereitet":

1.    Einladen. Kaffeetermin festsetzen, Freundinnen und Freunde einladen
(Vorlagen für Einladungen finden Sie auf www.coffeetohelp.at)

2.    Dekorieren. Kaffeetisch mit Coffee to help -Accessoires ausstatten (zum Runterladen oder Bestellen auf www.coffeetohelp.at)

3.    Genießen. Einen gemütlichen Kaffeeplausch verbringen und dafür Ihren Freundeskreis um eine Kaffee-Spende bitten, die Kindern in Not zugute kommt

4.    Spenden an die Caritas für Kinder in Not überweisen. PSK 7.700.0004, BLZ
60. 000 Kennwort "Coffee to help"

5.    Weitersagen. Erzählen Sie Ihren FreundInnen von Coffee to help und laden Sie sie ein, mitzutun!

6.    Anmelden. Auf www.coffeetohelp.at oder bei der Hotline (Tel: 01/48831-426) melden Sie sich an, so ist für alle ersichtlich, dass Sie an der Aktion teilnehmen und damit Kindern in Not helfen.

• Link versenden
  • Delicious
  • Digg!
Sie wollen helfen?

Spenden für Kinder in Not - mit jedem Schluck Gutes tun!