#WirHelfenHymne

Es gilt jetzt mehr als zuvor die Stimmen für ein starkes, mutiges und solidarisches Miteinander zu erheben. Wie ginge das besser als mit der Österreichischen Bundeshymne und einem ganz neuen, ehrlichen Text der Hilfsbereitschaft und des Miteinanders?

Unsere Bundeshymne steht für die landschaftliche Schönheit, die großen Errungenschaften und Namen unseres Landes. Österreich ist aber nicht nur Alpen, Opernhäuser, Medaillen und Literatur. Österreich ist auch Armut, Wohnungslosigkeit und Inflation. Vor allem die letzten Jahre waren für viele alles andere als glanzvoll.
Österreich ist aber insbesondere noch eines: überwältigende Hilfsbereitschaft für Menschen in Not.

#WirHelfenHymne

Stimmen für ein solidarisches Miteinander

Der Ruf nach Gerechtigkeit und Zusammenhalt kann nicht laut genug sein. Denn: Österreich, Land der Berge, Ströme, Äcker darf kein Land der Armut sein, sondern ein Land des Miteinanders, des Muts und der Menschlichkeit, um für jede und jeden zukunftsreich zu sein.

Land der Berge und mancher Gräben
In harten Zeiten, Einander geben
Land mit Mut und Menschlichkeit
Kommt und lasst uns Hoffnung verbreiten
Not bekämpfen anstatt zu streiten
Wo man sich die Hände reicht
Hilfsbereites Österreich.

Caritas Österreich,
#WirHelfenHymne

Sei auch du Teil davon und hilf Menschen in Österreich

Mit deiner Spende für Menschen in Not

Eine Frau sitzt auf einer Bank, auf ihrem Schoß ein kleines Kind mit Kuscheltier in der Hand.
Not im Inland

Hilf auch bei anderen Projekten mit!

Packe bei Projekten mit an oder bereite mit Sachspenden anderen eine Freude! 

Unsere Hilfe in der Onlinesozialberatung

Du kennst jemanden, der in einer Notsituation ist und Unterstützung bräuchte?

Unsere Onlineberatung ist der erste, einfache und anonyme Schritt zur Hilfe. Zur Online Sozialberatung.