Anna Veith unterstützt die Corona Nothilfe

Olympiasiegerin Anna Veith startet Verlosung zugunsten der Corona Nothilfe von Caritas und Kronen Zeitung.

Die Skirennläuferin startet für eine Online-Verlosung zugunsten der Corona Nothilfe von Caritas und "Kronen Zeitung" und hofft, damit möglichst viele TeilnehmerInnen zu einer Spende für die gute Sache motivieren zu können. TeilnehmerInnen können insgesamt fünf hochkarätige Packages gewinnen.

„Für mich ist es selbstverständlich zu helfen. Ich will einfach etwas tun! Denn gerade jetzt ist es wichtig, dass sich niemand alleine und im Stich gelassen fühlt“, so Veith. „Schauen wir jetzt gemeinsam auf jene, denen es nicht so gut geht.“

„Anna Veith ist eine von tausenden Österreicherinnen und Österreichern, die sich in den vergangenen Tagen bei uns gemeldet haben, weil sie helfen wollen. Ihr Engagement zeigt, dass wir jetzt in der Krise alle zusammenhalten müssen. Dass es auf jede und jeden Einzelnen ankommt. Ein riesengroßes Dankeschön an eine große Sportlerin und außergewöhnliche Persönlichkeit“, so Caritas Präsident Michael Landau.

Gewinnspiel: Preise und Teilnahmebedingungen

Die Verlosung ist mit 1. Mai 2020 beendet! Vielen Dank für Ihre Teilnahme und Ihre Unterstützung von Menschen in Not! Die SiegerInnen wurden per E-Mail verständigt.

Die Preise:

Package #1 von Rauch

• Annas signierte Rauch Startnummer vom Weltcup-Auftakt 2018 in Sölden.
  • Eine Rauch Trinkflasche von Annas TV-Auftritten und 10 Kartons Rauch Happy Day

Package #2 von Audi + ARX

2 Nächte für 2 Personen im Boutiquehotel ARX in Rohrmoos inkl. einem Audi e-tron zum Entdecken der Ennstaler Berge.

Package #3 der Ausstatter Head, Komperdell, Reusch und Bollé

Ein Anna Veith Pistenpackage bestehend aus:

• Ski: Head „WORLDCUP REBELS I.RACE PRO“ mit Unterschrift
  • Rennstöcke: Komperdell „Nationalteam Carbon GS“
  • Handschuhe: „Anna Veith R-TEX® XT“ Reusch Handschuhe
  • Skibrille: „NEVADA” Bollé Signature Brille von Anna Veith

Package #4 von Milka

Original signierter Milka Weltcup-Helm von Anna Veith + ein Jahresvorrat an Milka-Schokolade*.

Package #5 von Breitling

Annas Lieblingsuhr: Die „Superocean Automatic 36" von Breitling. Ein Einzelstück mit persönlicher Gravur.

So hilft Ihre Spende

Sozialberatung:  Viele Menschen wissen derzeit nicht, wie sie finanziell über die Runden kommen. Aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus kommt es zu einem sprunghaften Anstieg der Arbeitslosigkeit, immer mehr Menschen wissen von heute auf morgen nicht, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen. Wir informieren welche Ansprüche sie haben und helfen in Akutsituationen mit Überbrückungszahlungen. Daher brauchen wir dringend Spenden, um weiterhin die Sozialberatung, sowie konkrete Hilfen, wie die Übernahme von Heizkosten oder Lebensmittelgutscheine anbieten zu können.

Unterkünfte: Damit obdachlose Menschen auch in dieser herausfordernden Zeit einen Schlafplatz, bzw. eine Unterkunft finden, sind wir vermehrt auf Spenden angewiesen. Viele Notschlafstellen für wohnungslose Menschen haben nun auch tagsüber geöffnet, weil ein Aufhalten im Freien nicht mehr erlaubt ist. Wir benötigen somit mehr Mittel für Betreuung, Verpflegung und Betrieb der Einrichtungen.

Lebensmittelspenden: Lebensmittelspenden werden in den Einrichtungen täglich knapper, weil zum Beispiel Firmgruppen oder Unternehmen ausfallen, die diese zur Verfügung stellen.

Notschlafstellen: In Notschlafstellen muss jetzt auch eine Tagesstruktur gestemmt werden, weil die Menschen nicht hinaus dürfen. Somit wird mehr Personal benötigt, aber auch Lebensmittel und Versorgung.

Weitere Infos sowie konkrete Spendenbeispiele finden Sie unter https://www.caritas.at/corona-nothilfe

Danke an alle Unterstützer!