News

Die Corona-Krise besiegen wir weltweit oder gar nicht: Caritas und Diakonie fordern Internationales Covid-19 Rettungspaket mit Soforthilfe von 100 Millionen Euro

26.05.20

Die angekündigte Erhöhung der Bundesregierung für internationale Hilfe vor Ort ist ein wichtiger erster Schritt, aber es braucht noch mehr

Weiter

Wirbelsturm Amphan fordert Tote und Verletzte in Indien und Bangladesch

21.05.20

Etwa drei Millionen Menschen mussten mitten in der Corona-Pandemie in Notunterkünfte fliehen.

Weiter

Danke an starke Mamas

08.05.20

Meist sind es die Frauen, die jetzt in der Krise das Heft in die Hand nehmen und Hilfe für die Familie organisieren. Ein Danke an alle starken Mamas.

Weiter

Österreichs Internationales COVID 19-Rettungspaket jetzt!

08.05.20

VertreterInnen der Zivilgesellschaft fordern 100 Millionen Euro Soforthilfe für Länder des Globalen Südens

Weiter

Maßnahmen gegen Jugendarbeitslosigkeit sind dringend notwendig

07.05.20

Jugendliche trifft die Krise und die Arbeitslosigkeit besonders stark. Oft sind sie die ersten, die gekündigt werden. Investitionen in Bildung und nachhaltige Beschäftigungsprogramme sind erforderlich.

Weiter

Nach oben