Mit einem Sticker ein Zeichen setzen

Man muss nur einen Sticker an eine Wand kleben, und schon fließt Geld! IKEA Österreich lädt am Samstag, den 14. November, Besucher, Kunden und Mitarbeiter ein, ein Zeichen der Solidarität für die vielen Menschen zu setzen, die ihr Zuhause verloren haben.

Für jeden Sticker, der auf die Spendenwand geklebt wird, spendet IKEA 5 €. Das Geld geht an die Flüchtlingshilfe der Caritas in Österreich, zweckgebunden für wohnliche Unterkünfte für Flüchtlingsfamilien und Integrationsprojekte.

Mit der groß angelegten Spendenaktion unterstützt IKEA Österreich die Flüchtlingshilfe der Caritas in Österreich und will gleichzeitig ein Zeichen für mehr Solidarität mit den vielen neuen Menschen im Land setzen: Unter dem Motto „Zusammen helfen wir“ lädt IKEA an allen sieben Standorten in Österreich am Samstag, den 14. November 2015, Besucher und Mitarbeiter ein, ein Zeichen in Form eines einfachen Stickers zu setzen. Wer will, kann auch seinen Namen auf den Aufkleber schreiben.

Sticker und Spendenwand findet man am Samstag, dem 14. November, den ganzen Tag über in den Einrichtungshäusern in Vösendorf, Wien Nord, Klagenfurt, Innsbruck, Salzburg, Graz und Haid. Je mehr Sticker auf den Spendenwänden kleben, desto höher wird die IKEA Spende.

Vor Ort helfen

Das gesamte Geld geht an die Caritas Flüchtlingshilfe in Österreich, um direkt vor Ort zu helfen. „Warum wir das tun, liegt auf der Hand“, sagt IKEA Managerin Alexandra Fellner: „Verantwortung zu übernehmen, ist einer der Grundwerte von IKEA. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir einen positiven Beitrag zu einem besseren Leben der vielen Menschen leisten – das gilt für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter ebenso wie für jene in unserer Nachbarschaft, die im Moment kein Zuhause haben.“

Die Caritas ist seit vielen Jahren einer der wichtigsten Partner von IKEA, wenn es um Hilfe in der Nachbarschaft geht: Sie hat enorme Kompetenz in der Flüchtlingsbetreuung in ganz Österreich. Die aktuelle Flüchtlingskrise ist für ganz Österreich eine Herausforderung. Mit der Aktion „Zusammen helfen wir“ unterstützt IKEA die Caritas sowohl kurz- als auch langfristig. Der Fokus liegt auf der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften und auf Integrationsmaßnahmen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

(Quelle: Presseaussendung IKEA, 10.11.2015)