Anna Parr neue Generalsekretärin Caritas Österreich

Anna Parr wechselt von der Vinzenz Gruppe zur Caritas Österreich

Mag.a Anna Parr wird neue Generalsekretärin der Caritas Österreich. Erstmals übernimmt damit auch eine Frau die Leitung des Generalsekretariats der Caritas Österreich.

Parr ist seit 2012 Mitglied der Geschäftsleitung der Vinzenz Gruppe, einer der größten privaten Träger von gemeinnützigen Gesundheitseinrichtungen in Österreich. Sie ist in dieser Funktion für die Angebote in den Bereichen Rehabilitation, Pflege und ambulante Dienste verantwortlich. Davor war die studierte Volkswirtin Verwaltungsdirektorin im Krankenhaus Göttlicher Heiland und Geschäftsführerin der Pflegehäuser der Vinzenz Gruppe.

„Ich freue mich sehr, dass mit Anna Parr eine hochkompetente Frau diese wichtige Leitungsfunktion übernimmt“, sagt Caritas-Präsident Michael Landau.

In ihrer Rolle als Generalsekretärin der Caritas Österreich folgt sie MMag Bernd Wachter nach, der Ende September auf eigenen Wunsch nach über 10 Jahren als Caritas Generalsekretär die Caritas verlässt.