Schenken mit Sinn in letzter Minute!

13.12.17

Caritas-Weihnachtsgeschenke mit Sinn machen nicht nur Ihren Lieben eine Freude, sondern helfen ganz konkret Menschen in Not. Ideal auch als Last-Minute Geschenkidee: www.schenkenmitsinn.at

Literaturpreis Ohrenschmaus 2017

05.12.17

Literaturpreis für Menschen mit Lernbehinderungen zum 11. Mal vergeben. SchriftstellerInnen David Tritscher, Melanie Koller und Christoph Dietrich ausgezeichnet.

Weiter

Internationaler Tag des Ehrenamtes am 5.12. – Caritas bedankt sich bei Freiwilligen

30.11.17

Landau: „Die Österreicherinnen und Österreicher sind bereit sich zu engagieren. Dieses ‚große Herz‘ ist ein kostbarer Schatz. Es ist, was uns als Gemeinschaft ausmacht und zusammenhält: Solidarität und Nächstenliebe.“

BAG: Was es für die Zukunft der Pflege & Betreuung in Österreich braucht

28.11.17

Bundesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt präsentiert Positionspapier & fordert langfristige Lösungsansätze für die Herausforderungen der Zukunft

Heerwurm bedroht Maisernten in Afrika

24.11.17

Neben Dürren, Krieg und Vertreibung droht nun eine aus Amerika eingeschleppte Raupe, große Teile der Maisernte auf dem afrikanischen Kontinent zu vernichten. Die UNO-Ernährungs- und –Landwirtschaftsorganisation FAO warnt vor dramatischen Auswirkungen für 38 Länder. Caritas unterstützt Kleinbäuerinnen und Kleinbauern.