Auf die Plätze fertig los! youngCaritas LaufWunder 2019

17.05.19

25.000 Kinder und Jugendliche laufen heuer in ganz Österreich für Menschen in Not und zeigen, dass ihnen Ungerechtigkeit nicht egal ist!

Zukunft wichtiger als Herkunft

14.05.19

"Common Home"-Publikation: Migrantinnen und Migranten tragen viel zur gesellschaftlichen Entwicklung in ihrer neuen und in ihrer alten Heimat bei.

Zyklon Fani bedroht Millionen Menschen

06.05.19

Caritas vor Ort ist alamiert und in Bereitschaft. Die Katastrophenhilfe wird so rasch wie möglich einsetzen!

Caritas Webshop: Schenken mit Sinn zum Muttertag

02.05.19

Menschen in Not helfen und Müttern eine Freude machen, das funktioniert! Verschenken Sie zum Muttertag ein Babypaket, einen Schlafplatz oder eine Fortbildung für Frauen.

Weiter

Bundesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt BAG: „Masterplan Pflege“ braucht auch konkrete Maßnahmen!

29.04.19

Die Bundesarbeitsgemeinschaft freie Wohlfahrt zeigt sich erfreut, dass sich die Bundesregierung des Zukunftsthemas Pflege annimmt. Allerdings fordern die fünf Hilfsorganisationen Caritas, Diakonie, Hilfswerk, das Österreichische Rote Kreuz und Volkshilfe, vier Monate nach der Präsentation des 15-seitigen „Masterplan Pflege“, konkrete Schritte zu dessen Umsetzung.