News

Michael Landau als Caritas Präsident wiedergewählt

18.11.16

Michael Landau wurde als Präsident der Caritas Österreich wiedergewählt. „Armutsbekämpfung und Armutsvermeidung müssen für uns alle zentrale Aufgaben sein!“

Weiter

Caritas begrüßt Ausweitung des Pflegefonds und Sicherung von Hospiz-Angeboten

16.11.16

Landau: „Der Beschluss für einen Sondertopf für Hospiz- und Palliativbetreuung ist ein wichtiger Schritt. Menschen in der letzten Lebensphase müssen jetzt rasch Unterstützung erhalten.“

Weiter

Schenken Sie doch heuer eine Ziege!

14.11.16

Mit einem Geschenk aus dem Caritas-Webshop zu Weihachten doppelt Freude schenken: www.schenkenmitsinn.at

Weiter

Preisverleihung Ohrenschmaus 2016: „Die Zeit muss ich haben“

11.11.16

Literaturpreis Ohrenschmaus zum 10. Mal an Menschen mit Behinderung vergeben

Weiter

Pilgerreise nach Rom: Obdachlose Menschen ins Bewusstsein rücken

10.11.16

Caritas Bischof Benno Elbs: „Unerwünscht sein ist die schmerzlichste Form der Armut. Die Armenwallfahrt holt obdachlose Menschen in die Mitte der Gesellschaft.“

Weiter

To top