News

Caritas Personalie: Wechsel in der Auslandshilfe – Generalsekretär Christoph Schweifer verlässt mit Ende August die Organisation

28.05.19

Landau: „Ich bedanke mich bei Christoph Schweifer und bedaure sein Ausscheiden sehr. Er hat die internationale Hilfe gestärkt und die Caritas wesentlich mit weiterentwickelt."

Weiter

Caritas zum morgigen Klimagipfel in Wien: Wir müssen jetzt handeln!

27.05.19

Landau: „Jene Menschen, die die Klimakrise am wenigsten verursacht haben, leiden am meisten darunter. Für unsere Welt müssen wir gemeinsam Verantwortung übernehmen.“

Weiter

Caritas: Hungerkrise nach Sturmkatastrophen in Mosambik

21.05.19

Schweifer: „Frauen, Männer, Kinder essen vor lauter Hunger und Verzweiflung Saatgut! Die Menschen brauchen jetzt dringend Lebensmittelhilfe!“

Weiter

Caritas: 18 Unternehmen für Nachhaltigkeitspreis TRIGOS 2019 nominiert!

20.05.19

Landau: „Österreichische Vorzeigeunternehmen überzeugen die Jury durch Innovationskraft, Wirkung und Zukunftsfähigkeit.“

Weiter

Auf die Plätze fertig los! youngCaritas LaufWunder 2019

17.05.19

25.000 Kinder und Jugendliche laufen heuer in ganz Österreich für Menschen in Not und zeigen, dass ihnen Ungerechtigkeit nicht egal ist!

Weiter

Nach oben