News

Caritas appelliert: Den Lockdown für den Zusammenhalt nutzen

02.11.20

Caritaspräsident Landau warnt vor den sozialen Folgen der Pandemie und ruft zur Solidarität mit den besonders betroffenen Menschen auf. Die Caritas bittet um Spenden für Menschen in Not

Weiter

Armut und Corona - Caritas fordert Bekämpfung der Rekordarbeitslosigkeit und Pakt gegen Kinderarmut

23.10.20

Landau und Parr fordern dauerhafte Erhöhung des Arbeitslosengeldes, Soforthilfen während der Krise und klare Schritte gegen Kinderarmut. Caritas bittet um Spenden.

Weiter

Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich, fordert „Pakt für Kinder“

15.10.20

„Pakt für Kinder“ soll sich auf die drei Säulen materielle Absicherung, Bildung und Gesundheit stützen. Für die Pflege fordert Parr eine Ausbildungsoffensive.

Weiter

Caritas zu Welternährungstag: Covid-19-Pandemie verschärft Hunger weltweit

14.10.20

Die Zahl der Menschen, die von Hunger und Armut betroffen sind, steigt rasant an. Andreas Knapp: „Die Mittel für langfristige Entwicklungshilfe müssen dringend aufgestockt werden.“

Weiter

Caritas zu „Analyse der sozialen Lage“: Sozialstaat wirkt, muss aber weiter gestärkt werden

01.10.20

Landau: „Die Studie zeigt, dass die bisher ergriffen Krisenmaßnahmen Wirkung gezeigt haben. Sie macht aber auch deutlich, wo Lücken im System rasch geschlossen werden müssen."

Weiter

Nach oben