News

Caritas zu geplanten Kürzungen bei Mindestsicherung: Kinderarmut bekämpfen, nicht vergrößern!

14.06.18

Landau: „Kürzungen würden Kinder, alte, kranke Menschen und Menschen mit Behinderungen treffen. Die Mindestsicherung muss das letzte soziale Netz bleiben und darf kein Armutsbeschleuniger werden!"

Weiter

Trauer um Sissy Mayerhoffer, Leiterin des ORF-Humanitarian Broadcasting

08.06.18

Landau: „Der Abschied von Sissy Mayerhoffer tut mir sehr leid. Ich werde sie als wunderbaren Menschen und als starke Fürsprecherin für Humanitäre Hilfe in Erinnerung bewahren.“

Weiter

BIPA, Pampers und Caritas starten Spendenaktion für Mütter und Jungfamilien in Not

01.06.18

Procter & Gamble (P&G) spendet im Juni 50 Cent pro verkauftem Pampers Produkt an die Caritas.

Weiter

Caritas zu Änderungen bei Mindestsicherung: Das letzte soziale Netz muss für alle Menschen in Österreich erhalten bleiben!

28.05.18

Landau: „Ein einheitliches Modell darf nicht zu mehr Kinderarmut und Altersarmut in Österreich führen! Kinderreiche Familien und Menschen in Not brauchen Schutz und das Mindeste für ein Leben in Würde.“

Weiter

Caritas begrüßt Einigung bei Pflegeregress-Finanzierung

18.05.18

Präsident Michael Landau: „Ein Schritt in die richtige Richtung. Betroffene und Angehörige haben nun endlich mehr Sicherheit. Weitere Schritte müssen folgen.“

Weiter

Nach oben