News

Kindeswohlkommission kann Sensibilisierung für Interessen der Kinder in allen Verfahren schärfen

05.02.21

Caritas, Diakonie und SOS-Kinderdorf: Kinderrechte sind niemals verhandelbar

Weiter

Caritas-Team in Bihac, Bosnien-Herzegowina: „Ich dachte, Europa wäre menschlicher.“

05.02.21

Auslandshilfe-Generalsekretär Knapp: „Balkan-Länder dürfen nicht als Anhaltezentrum der EU ausgebeutet werden!“

Weiter

Kindeswohl hat immer Vorrang

29.01.21

Landau kritisiert Abschiebung scharf: Es ist ein Zeichen von Schwäche, wenn der Staat glaubt, seine Stärke mit der Abschiebung kleiner Kinder demonstrieren zu müssen.

Weiter

DANKE für 391.000 Handys in der Ö3-Wundertüte!

29.01.21

Das große Nachhaltigkeitsprojekt der Ö3-Gemeinde bringt 2020/21 rund eine halbe Million Euro Spendengeld für Familien in Not in Österreich.

 

Weiter

Mosambik: Zyklon Eloise trifft auf die Metropole Beira – erneut Überschwemmungen in der Provinz Sofala

23.01.21

Am 23. Januar traf der Zyklon Eloise mit ca. 130 km/h auf Land und brachte schwere Regenschauer mit sich. Wieder trifft es die Metropole Beira in der Provinz Sofala besonders hart.

Weiter

Nach oben