News

Kindeswohl hat immer Vorrang

29.01.21

Landau kritisiert Abschiebung scharf: Es ist ein Zeichen von Schwäche, wenn der Staat glaubt, seine Stärke mit der Abschiebung kleiner Kinder demonstrieren zu müssen.

Weiter

DANKE für 391.000 Handys in der Ö3-Wundertüte!

29.01.21

Das große Nachhaltigkeitsprojekt der Ö3-Gemeinde bringt 2020/21 rund eine halbe Million Euro Spendengeld für Familien in Not in Österreich.

 

Weiter

Mosambik: Zyklon Eloise trifft auf die Metropole Beira – erneut Überschwemmungen in der Provinz Sofala

23.01.21

Am 23. Januar traf der Zyklon Eloise mit ca. 130 km/h auf Land und brachte schwere Regenschauer mit sich. Wieder trifft es die Metropole Beira in der Provinz Sofala besonders hart.

Weiter

Weltweite Bildungskrise verschärft sich - Corona hat lebenslange Auswirkungen auf Kinder

23.01.21

Ein Drittel der Kinder weltweit hat durch die Pandemie keinen Zugang mehr zu Bildung, darüber hinaus nehmen Gewalt und Hunger zu. Die Caritas bittet um Spenden für die Kindernothilfe

Weiter

Caritas-Kältetelefon meldet angesichts der Minusgrade Rekordanrufe

14.01.21

Minusgrade und Lockdown bedeuten eine doppelte Gefahr für obdachlose Menschen. Streetwork-Teams der Caritas wurden nun verstärkt. Spenden für winterfeste Schlafsäcke benötigt!

Weiter

Nach oben