News

Caritas begrüßt Erhöhung der Entwicklungshilfe

25.11.16

Landau: „Ohne globale Gerechtigkeit gibt es kein Überleben der Menschheit. Wenn Menschen Chancen, Perspektiven für ihr Leben sehen, dann ist ein friedliches Zusammenleben aller möglich.“

Weiter

Wir helfen Aleppo-Vertriebenen durch den Winter

24.11.16

Auslandshilfe-Chef Schweifer: „Wenn Kinder Krieg und Kälte schutzlos ausgeliefert sind, ist das eine Katastrophe. Wir müssen jetzt helfen!“

Weiter

Michael Landau als Caritas Präsident wiedergewählt

18.11.16

Michael Landau wurde als Präsident der Caritas Österreich wiedergewählt. „Armutsbekämpfung und Armutsvermeidung müssen für uns alle zentrale Aufgaben sein!“

Weiter

Caritas begrüßt Ausweitung des Pflegefonds und Sicherung von Hospiz-Angeboten

16.11.16

Landau: „Der Beschluss für einen Sondertopf für Hospiz- und Palliativbetreuung ist ein wichtiger Schritt. Menschen in der letzten Lebensphase müssen jetzt rasch Unterstützung erhalten.“

Weiter

Schenken Sie doch heuer eine Ziege!

14.11.16

Mit einem Geschenk aus dem Caritas-Webshop zu Weihachten doppelt Freude schenken: www.schenkenmitsinn.at

Weiter

Nach oben