News

Caritas: Drei-Punkte-Plan für Hospiz- und Palliativ-Bereich

01.04.21

Landau: Es braucht einen Ausbau der Angebote, eine Sicherstellung der Regelfinanzierung und einen Rechtsanspruch auf alle Hospiz- und Palliativ-Angebote

Weiter

„Gott gab uns den Verstand“ – Michael Landau im OÖ-Gespräch zur Corona Situation und der Gefahr der Spaltung der Gesellschaft

22.03.21

Landau: "Wir müssen jetzt die Aufgaben, die anstehen, mit der notwendigen Tatkraft angehen. Zusammenhalten und aufeinander achten, da kommt es auf jeden Einzelnen an. Wir können die Folgen der Krise nur gemeinsam schultern"

Weiter

Caritas begrüßt Bereitstellung von Mitteln aus dem Auslandskatastrophenfonds

17.03.21

Landau: Wichtiger Schritt zur akuten Armuts- und Hungerbekämpfung

Weiter

Caritas zu 10 Jahren Syrienkrieg: Ausmaß der Krise nach wie vor enorm

09.03.21

Caritas Auslandshilfe-Generalsekretär Knapp: Den Nachbarländern Syriens gehen die Ressourcen aus, das macht den Bedarf an Unterstützung und Soforthilfemaßnahmen immer dringlicher!

Weiter

Caritas zum Weltfrauentag: Blick auf die Lebensrealitäten von Frauen wichtiger denn je

05.03.21

Caritas Generalsekretärin Anna Parr: „Frauen verdienen jetzt ein besonderes Augenmerk, denn sie sind von der Pandemie stark belastet.“

Weiter

Nach oben