Caritas Webshop: Schenken mit Sinn zum Muttertag

02.05.19

Menschen in Not helfen und Müttern eine Freude machen, das funktioniert! Verschenken Sie zum Muttertag ein Babypaket, einen Schlafplatz oder eine Fortbildung für Frauen.

Weiter

Bundesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt BAG: „Masterplan Pflege“ braucht auch konkrete Maßnahmen!

29.04.19

Die Bundesarbeitsgemeinschaft freie Wohlfahrt zeigt sich erfreut, dass sich die Bundesregierung des Zukunftsthemas Pflege annimmt. Allerdings fordern die fünf Hilfsorganisationen Caritas, Diakonie, Hilfswerk, das Österreichische Rote Kreuz und Volkshilfe, vier Monate nach der Präsentation des 15-seitigen „Masterplan Pflege“, konkrete Schritte zu dessen Umsetzung.

Weiter

Caritas: Die Katastrophe in Mosambik ist nicht vorbei!

26.04.19

Nach Idai zerstört Tropensturm Kenneth in Mosambik Felder und Straßen. Die Caritas hilft mit Nahrungsmitteln und Saatgut auch in entlegenen Gebieten.

Weiter

Caritas: Sozialhilfegesetz verstärkt Armut von Kindern, Familien und Menschen mit geringen Deutsch-Kenntnissen

24.04.19

Caritas Präsident Michael Landau appelliert in einem offenen Brief an die Nationalratsabgeordneten, das geplante Sozialhilfegesetz so nicht zu beschließen.

Weiter

Procter & Gamble ermöglichte Kindern einen besonderen Tag – Vier FC Bayern Kids Club Fußball-Camps in Österreich

17.04.19

Mit dem FC Bayern Kids Club trainieren wie die Profis: Für mehr als 200 Kinder aus sozial benachteiligten Familien wurde dieser Traum an den vergangenen zwei Wochenenden wahr. Kinder zwischen 6 und 13 Jahren absolvierten in Wien, Linz, Salzburg und Graz zwei Trainingseinheiten mit den Trainern des FC Bayern Kids Clubs. Ermöglicht hatte den besonderen Tag die Spendenaktion #FamilienChancen von Procter & Gamble in Zusammenarbeit mit der Caritas.