News

Geplante Asylverschärfung ist Tabubruch und Abkehr von der humanitären Tradition Österreichs

01.04.16

Landau: „Wie wollen wir Flüchtlingen unsere europäischen Werte vermitteln, wenn wir uns Stück für Stück von unseren Grundrechten verabschieden und bedrohten Menschen Schutz verwehren?“

Weiter

Hannes Ziselsberger wird neuer Direktor der Caritas St. Pölten

31.03.16

Landau: „Viel Kraft Hannes Ziselsberger für seine neue Aufgabe als Direktor der Caritas St. Pölten. Danke an Friedrich Schuhböck für sein langjähriges engagiertes Wirken.“

Weiter

„Sterbende jetzt nicht alleine lassen!“

25.03.16

Caritas legt Drei-Punkte-Plan für neues Hospizforum vor.

Weiter

Die vielen Gesichter von Idomeni

23.03.16

Caritas Helfer Jan war die vergangenen 12 Tage in Idomeni. Seine packenden Eindrücke hat er für uns niedergeschrieben.

Weiter

Caritas fordert dringend humanitäre Lösung für Idomeni

15.03.16

Landau: „Die Zustände in Idomeni sind dramatisch. Ich appelliere an die Staatengemeinschaft und die österreichische Bundesregierung, diese Menschen nun nicht im Stich zu lassen!"

Weiter

Nach oben