News

MeinLichtHilft: 100.000 Euro für „Ein Funken Wärme“

26.12.15

Spendensumme von Drei schenkt 330 Familien warmes Zuhause.

Weiter

Caritas-Expertin übernimmt Vorsitz der "AG Globale Verantwortung"

17.12.15

Die Caritas-Expertin Helene Unterguggenberger übernimmt den Vorsitz im österreichischen Entwicklungs-NGO-Bündnis "AG Globale Verantwortung".

Weiter

Unruhen in Burundi

17.12.15

Am Freitag, den 11. Dezember, fanden gleichzeitig Angriffe auf drei Militärstationen in der Stadt Bujumbura statt. Die Regierung bezeichnet die Attentäter als Rebellen, die den Staat destabilisieren wollen.

Weiter

Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe fordern Änderungen in Flüchtlingsarbeit

15.12.15

Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe schlagen Alarm: Derzeit sind in Österreich etwa 7.000 Flüchtlinge in Notquartieren untergebracht, obwohl sie schon in Grundversorgungseinrichtungen sein müssten. Das derzeitige Aufnahme- und Verteilsystem ist zusammengebrochen – aber es gibt Vorschläge, wie es wieder funktionieren kann. Ebenso die Integration.

Weiter

Caritas begrüßt Demenzstrategie

14.12.15

Landau: „Die präsentierten Ziele und vorgeschlagenen Empfehlungen sind richtig. Für alle Menschen mit Demenz geht es jetzt um eine rasche, gemeinsame Umsetzung!“

Weiter

Nach oben