News

Pilgerreise nach Rom: Obdachlose Menschen ins Bewusstsein rücken

10.11.16

Caritas Bischof Benno Elbs: „Unerwünscht sein ist die schmerzlichste Form der Armut. Die Armenwallfahrt holt obdachlose Menschen in die Mitte der Gesellschaft.“

Weiter

Mindestsicherung: Landau und Chalupka enttäuscht über Politik

09.11.16

Nach Scheitern der Verhandlungen über bundesweite Regelung warnen Spitzen von Caritas und Diakonie vor "Sozialdumping"

Weiter

Caritas zu Finanzausgleich: Jetzt wichtige Investitionen in Hospiz und Pflege vornehmen!

07.11.16

Landau: „Danke an Bund, Länder und Gemeinden, die hier die zukunftsweisende Entscheidung getroffen haben, mehr Mittel auch im Pflege- und Palliativbereich bereitzustellen.“

Weiter

3 Jahre Haiyan: Caritas Hilfe nach der Taifun-Katastrophe

04.11.16

Caritas Präsident Landau: „Dank der Hilfe aus Österreich konnten wir 160.000 Menschen auf den Philippinen in der Nothilfe und beim Wiederaufbau beistehen.“

Weiter

Mindestsicherung: Reformieren statt diffamieren!

03.11.16

Caritas Präsident Michael Landau: „Ziel muss eine österreichweit einheitliche Lösung sein. Es gibt viele Frauen, Männer und Kinder, Familien, die täglich um ihr Auskommen kämpfen müssen.“

Weiter

To top