News

Internationaler Tag der Pflege am 12. Mai: Caritas für österreichweit einheitliche Qualitäts-, Versorgungs- und Finanzierungsstandards!

11.05.18

Landau: „Der aktuelle Finanzpoker zwischen Bund und Ländern rund um die Abschaffung des Pflegeregresses geht auf Kosten von Betroffenen und Angehörigen. Ich hoffe, dass es zu einer baldigen Lösung kommt!“

Weiter

Anmeldestart für „72 Stunden ohne Kompromiss“

02.05.18

Österreichs größte Jugendsozialaktion von Katholischer Jugend, youngCaritas und Hitradio Ö3 geht in die 9. Runde. Anmeldung ab sofort auf www.72h.at möglich.

Weiter

Schenken mit Sinn: Machen Sie zum Muttertag gleich zwei Mamas glücklich!

27.04.18

Caritas Präsident Landau: „Schenken mit Sinn ist ein Stück Lebenshilfe. Das Geschenk hilft Müttern in Notsituationen, den Alltag zu bewältigen oder auf eigenen Beinen zu stehen.“

Weiter

Ostern mit Sinn

23.03.18

Im Caritas Webshop gibt’s zu Ostern doppelt Freude: Originelle Geschenke für Ihre Lieben, die auch ganz konkret Menschen in Not helfen!

Weiter

Caritas-Kritik an von Bundesregierung geplanter Kürzung der Hilfe vor Ort

21.03.18

Caritas Auslandshilfechef Christoph Schweifer ist aktuell in Syrien, Aleppo: „Ich bin hier in Syrien, um den aktuellen Bedarf an Hilfe zu erstellen. Ganz klar ist, dass es in den zerbombten Städten Aleppo und Homs für Millionen von Menschen ohne Hilfe kein Überleben gibt. Umso dramatischer ist die von der österreichischen Bundesregierung geplante Kürzung der Hilfe vor Ort. Ich appelliere, dieses Vorhaben dringend zu überdenken und zu revidieren!“

Weiter

Nach oben