Gleiche Bildungschancen für alle Kinder!

24.01.19

Anlässlich des Tags der Elementarbildung am 24. Jänner fordert der Zusammenschluss privater Trägerorganisationen ein bundesweites Rahmengesetz für die Kinderbildung und -betreuung. Nur österreichweite Qualitätsstandards, verbesserte Rahmen- und Arbeitsbedingungen für die Pädagoginnen und Pädagogen und ein nachhaltiges Finanzierungskonzept können vergleichbare und bestmögliche Bildungschancen für alle Kinder in ganz Österreich sicherstellen.

Weiter

9 Jahre VERBUND-Stromhilfefonds der Caritas: Hilfe für 4.300 armutsgefährdete Haushalte

21.01.19

10.000 von Energiearmut betroffene Menschen werden seit 2009 durch das gemeinsame Projekt beraten und unterstützt.

Caritas: Gesetzesentwurf Mindestsicherung muss überarbeitet werden

10.01.19

Caritas Präsident Landau, Caritas Direktoren Beiglböck und Kehrer warnen vor Verschlechterungen für Menschen in Not durch die Mindestsicherung neu.

Weiter

Caritas zur Regierungsklausur: Die wichtigsten Aufgaben sind Pflege, Bekämpfung von Armut und Stärkung der Freiwilligenarbeit

09.01.19

Landau: „Ich begrüße das Regierungsvorhaben, die Pflege zukunftsfit zu machen. Außerdem dürfen Kinder- und Altersarmut nicht steigen, und Freiwilligenarbeit braucht mehr Anerkennung.“

Caritas Präsident Michael Landau im APA-Interview

28.12.18

Forderung nach "Fünf-Punkte-Pakt" für soziale Sicherheit und gegen "sozialen Klimawandel" -

"Wichtiger als neuer Stil ist guter Stil"