News

Öffentliche Stellungnahme zur österreichischen Flüchtlingspolitik

09.03.16

Öffentliche Stellungnahme von TheologInnen und Kirchenvertretern zur österreichischen Flüchtlingspolitik, 8. März 2016.

Weiter

Caritas-Appell zum EU-Flüchtlingsgipfel: „Die EU muss sich gemeinsam für Flüchtlingsschutz stark machen“

07.03.16

Erklärung von österreichischem und deutschem Caritasverband – „Humanitäre Lage dramatisch“ – „Abschottung beenden“ – „Europäische Lösung finden“

Weiter

Internationaler Frauentag - Caritas unterstützt 30.000 Frauen in Österreich und weltweit

04.03.16

Landau: „Immer noch werden Frauen benachteiligt – international und in Österreich. Dies als Tatsache zu akzeptieren, geht gar nicht. Wir müssen uns entschieden für mehr Geschlechtergerechtigkeit einsetzen.“

Weiter

388.000 Handys in der Ö3-Wundertüte!

29.02.16

Die elfte Auflage der Althandy-Sammelaktion bringt 582.000 Euro Spendengeld für Familien in Not in Österreich.

Weiter

Caritas hilft Flüchtlingen in Idomeni

29.02.16

Schweifer: „Die humanitäre Situation an der griechisch-mazedonischen Grenze spitzt sich dramatisch zu. Wir dürfen nicht wegschauen, Hilfe ist dringend nötig, ersetzt aber keine politischen Lösungen!“

Weiter

Nach oben