Nicht "entweder oder", sondern "sowohl als auch"

01.01.16

Im APA-Interview appelliert Caritas Präsident Michael Landau für 2016, trotz Flüchtlingskrise nicht auf Armut der Österreicher zu vergessen und kritisiert die Pläne zur Mindestsicherung.

Weiter

MeinLichtHilft: 100.000 Euro für „Ein Funken Wärme“

26.12.15

Spendensumme von Drei schenkt 330 Familien warmes Zuhause.

Weiter

Caritas-Expertin übernimmt Vorsitz der "AG Globale Verantwortung"

17.12.15

Die Caritas-Expertin Helene Unterguggenberger übernimmt den Vorsitz im österreichischen Entwicklungs-NGO-Bündnis "AG Globale Verantwortung".

Unruhen in Burundi

17.12.15

Am Freitag, den 11. Dezember, fanden gleichzeitig Angriffe auf drei Militärstationen in der Stadt Bujumbura statt. Die Regierung bezeichnet die Attentäter als Rebellen, die den Staat destabilisieren wollen.

Weiter

Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe fordern Änderungen in Flüchtlingsarbeit

15.12.15

Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe schlagen Alarm: Derzeit sind in Österreich etwa 7.000 Flüchtlinge in Notquartieren untergebracht, obwohl sie schon in Grundversorgungseinrichtungen sein müssten. Das derzeitige Aufnahme- und Verteilsystem ist zusammengebrochen – aber es gibt Vorschläge, wie es wieder funktionieren kann. Ebenso die Integration.