News

Mindestsicherung: Reformieren statt diffamieren!

03.11.16

Caritas Präsident Michael Landau: „Ziel muss eine österreichweit einheitliche Lösung sein. Es gibt viele Frauen, Männer und Kinder, Familien, die täglich um ihr Auskommen kämpfen müssen.“

Weiter

Integration - Ein Syrer als "Dorfelektriker" in Vorarlberg

31.10.16

Caritas versucht mit "start2work" Flüchtlinge in Arbeitsmarkt zu integrieren - Landau wünscht sich von Bundesregierung "sinnvolle Projekte" - Bischof warnt vor "Hass-Worten"

Weiter

„72 Stunden ohne Kompromiss“: Erfolgreicher Abschluss Österreichs größter Jugendsozialaktion

24.10.16

Vielfalt leben, Ärmel hochkrempeln, sich für andere einsetzen: Über 4.000 Jugendliche waren 72 Stunden lang BotschafterInnen von Solidarität und Nächstenliebe.

Weiter

Caritas zum Welternährungstag: Hunger ist kein Schicksal, Hunger ist ein Skandal!

14.10.16

Caritas Präsident Michael Landau: „Ausreichende und ausgewogene Ernährung ist die Grundbedingung für ein Leben in Würde. Wir haben als Menschheit so viel geschafft. Wir fliegen ganz selbstverständlich zum Mond und können mit einem Mausklick weltweit kommunizieren. Dass in einer solchen Welt noch immer alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt, ist unfassbar! So lange Kinder an Hunger sterben, haben wir als Gesellschaft versagt!“

Weiter

Franz Küberl ist „Fundraiser des Jahres“

10.10.16

Caritas Präsident Michael Landau: „Völlig zu Recht würdigt der Fundraising Verband Austria die langjährigen Verdienste von Franz Küberl. Herzliche Gratulation!“

Weiter

Nach oben