News

Caritas, Ärzte ohne Grenzen, Diakonie, Österreichisches Rotes Kreuz, Volkshilfe u.a.: „Hilfe vor Ort ist nicht genug“

23.12.20

Hilfsorganisationen treten für eine Mitwirkung Österreichs an der europäischen Rettungsaktion ein.

Weiter

Warum COVID-19 zeigt, wie wichtig die Integration von MigrantInnen in Europa ist

18.12.20

Öffentlicher Verkehr, Supermärkte, häusliche Pflege und Gesundheitsdienste – überall dort sind MigrantInnen tätig und halten das Rad am Laufen. Obwohl diese Bereiche schon vor der Pandemie mit einem Fachkräftemangel zu tun hatten, stehen MigrantInnen oft vor Hürden, die ihnen eine Integration im Gastland erschweren. Eine Studie der Arbeiterkammer (2020) hat gezeigt, dass jede*r dritte Migrant*in unterhalb seines formalen Bildungsniveaus...

Weiter

Caritas Kärnten startet Schneehilfe und bittet um Spenden

16.12.20

Schnee, Schnee, Schnee! „Oft wird erst mit den Aufräumarbeiten das gesamte Ausmaß der Schäden sichtbar. Wir möchten Menschen, die im Westen Kärntens von den Schneemassen vergangene Woche massiv getroffen worden sind, helfen“, sagt Christian Eile, Bereichs- und Krisenstabsleiter der Caritas Kärnten. Da die Mitarbeiter*innen der Hilfsorganisation coronabedingt derzeit selbst nicht ausrücken können, bittet die Caritas die Betroffenen, sich direkt an...

Weiter

Caritas: Ziege, Ochse oder Hühnerschar statt betrieblicher Weihnachtsfeier

10.12.20

Gemeinsam mit KollegInnen oder der Belegschaft mit einem vollen Einkaufswagen oder einer Ziege in Burundi auf www.schenkenmitsinn.at helfen.

Weiter

Caritas Österreich stellt Presseteam neu auf

04.12.20

Melanie Wenger-Rami übernimmt als neue Pressesprecherin der Caritas Österreich die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit, Eunike de Wilde zweite Pressesprecherin.

Weiter

Nach oben