News

Drei-Punkte-Plan für Hospiz-Bereich

11.04.17

Versorgung in Österreich derzeit nur zu knapp 50 Prozent gedeckt. Caritas legt Drei-Punkte-Plan für Hospiz-Bereich vor. Landau: „Ausbau. Regelfinanzierung. Rechtsanspruch. Darf nicht von Spenden abhängen, dass Menschen am Ende ihres Lebens Hilfe erhalten!“

Weiter

„Aufrunder bewirken Wunder“ feiert Jubiläum

10.04.17

Schon über 10 Millionen Mal sagten KundInnen an der Kassa „Aufrunden, bitte“. KundInnen der REWE International AG können seit September 2013 an den Kassen von BILLA, MERKUR, BIPA, PENNY und LIBRO mittels „Aufrunden“ direkt an Projekte der Caritas spenden.

Weiter

Ostern mit Sinn – Schenken Sie doch heuer mal eine Hühnerschar!

07.04.17

„Schenken mit Sinn“ heißt, Verwandten, FreundInnen oder KollegInnen ein einzigartiges Ostergeschenk zu machen und dabei auch noch Gutes tun!

Weiter

Caritas begrüßt Ausweitung der humanitären Hilfe für Syrien und Irak

04.04.17

Nach sechs Jahren Krieg in Syrien sind mehr als 13,5 Millionen Menschen in der Region auf Überlebenshilfe angewiesen. Mehr als die Hälfte davon sind Kinder.Deswegen ist es sehr erfreulich, wenn Österreich im Sinne globaler Solidarität einen weiteren Beitrag zur Hilfe leistet.

Weiter

Tume (42) hat noch nie so eine Dürre erlebt: Hungersnot Kenia

30.03.17

Caritas-Helferin Miriam Ebner hat uns Geschichten von Menschen aus Nordkenia mitgebracht. Tume zum Beispiel hat noch nie so eine schwere Dürre erlebt, obwohl sie bereits 42 Jahre alt ist. Sie ist eine von 20 Millionen Menschen, die laut UNO vom Hungertod gefährdet sind.

Weiter

Nach oben