25. Todestag von Caritas Präsident Leopold Ungar

28.04.17

Wir gedenken unseres langjährigen Präsidenten Prälat Leopold Ungar - Der gebürtige Wiener Neustädter war von 1950 bis 1988 Direktor der Caritas der Erzdiözese Wien und von 1964 bis 1991 Präsident der Caritas Österreich.

Caritas hilft in Nepal: 2 Jahre nach dem Erdbeben

21.04.17

Landau: „Nepal kämpft nach wie vor mit den Folgen der Erdbeben. Wir helfen den Menschen bis heute beim Wiederaufbau und dabei, wieder auf eigenen Beinen stehen zu können.“

Weiter

Caritas: Einheitliche Qualitätsstandards und Qualitätsgütesiegel in der 24-Stunden-Betreuung notwendig

13.04.17

Derzeit gibt es mehr als 60.000 aktive PersonenbetreuerInnen, die Menschen im Rahmen der 24-Stunden-Betreuung Zuhause umsorgen und ihnen dabei helfen, ihren Alltag zu bewältigen. Qualitätssicherung, verbesserte Qualifikation, Transparenz und Fairness in der 24-Stunden-Betreuung sind langjährige Forderungen der Caritas.

Weiter

Südsudan: "Die Katastrophe schlägt zweimal zu"

13.04.17

Dürre und Bürgerkrieg - Caritas-Helferin Helene Unterguggenberger beschreibt Lage in

dem jüngsten Staat der Welt als "absolut dramatisch"

Drei-Punkte-Plan für Hospiz-Bereich

11.04.17

Versorgung in Österreich derzeit nur zu knapp 50 Prozent gedeckt. Caritas legt Drei-Punkte-Plan für Hospiz-Bereich vor. Landau: „Ausbau. Regelfinanzierung. Rechtsanspruch. Darf nicht von Spenden abhängen, dass Menschen am Ende ihres Lebens Hilfe erhalten!“