News

Tsunami auf Sumatra und Java - Tausende Menschen betroffen

25.12.18

Am 22. Dezember abends brach überraschend ein Tsunami über die Küstenregionen zwischen den Inseln Sumatra und Java herein. 373 Menschen sind bislang laut Behörden gestorben, fast 1.500 werden noch vermisst.

Weiter

Tsunami-Katastrophe auf Sumatra und Java: Caritas Österreich bittet um Spenden!

24.12.18

Schweifer: „Bereits zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Monaten wird Indonesien von einer Tsunami-Katastrophe heimgesucht. Wir müssen den betroffenen Menschen jetzt helfen!“

Weiter

Bundesarbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrt sieht den sozialen Frieden durch Kürzungen bei Mindestsicherung in Gefahr

18.12.18

Kürzungen bei der Mindestsicherung treffen Familien mit Kindern, Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Pflichtschulabschluss oder mit schlechten Deutschkenntnissen.

Weiter

Caritas begrüßt von Bundesregierung angekündigte Reformpläne zur Pflege und fordert Gesamtstrategie

06.12.18

Landau: „Ich freue mich, dass die Bundesregierung die Wichtigkeit des Themas erkannt hat. Eine an der Würde des Menschen Maß nehmende Pflege braucht Planung und Sicherheit!“

Weiter

Caritas Präsident und Rotkreuz-Präsident für flächendeckendes Angebot von Deutschkursen

03.12.18

Landau und Schöpfer: „Wer Sprachkenntnisse einfordert, muss auch die Rahmenbedingungen dafür schaffen. Österreichweit müssen ausreichend Deutschkurse angeboten werden!“

Weiter

Nach oben