News

Caritas dankt tausenden WienerInnen fürs „Mensch bleiben“

24.09.15

Schwertner: „Gemeinsam mit den Pfarren und 3.500 Freiwilligen konnten wir allein in Wien in den letzten drei Wochen bis zu 1.600 Notquartiersplätze bereitstellen und zehntausende Flüchtlinge willkommen heißen.“ Armband als Dankeschön.

Weiter

Caritas begrüßt Aufstockung der EU-Hilfe in Nachbarländern Syriens

24.09.15

Landau: „Die direkte Hilfe für Flüchtlinge in den Nachbarländern Syriens rettet Leben und bewirkt, dass Menschen in der Nähe ihrer Heimat Sicherheit und Zukunftschancen haben.“

Weiter

Wir helfen! Erste Bilanz der Caritas Flüchtlingshilfe

18.09.15

Landau: „Helferinnen und Helfer waren und sind rund um die Uhr im Einsatz, wenn es darum ging, knapp 80.000 Flüchtlinge zu versorgen. Diese Solidarität ist jetzt in ganz Europa gefragt.“

Weiter

Handeln wir, helfen wir!

17.09.15

Gemeinsam ist nichts unmöglich! KünstlerInnen, Prominente und NGO-VertreterInnen setzen in einer gemeinsamen Videobotschaft ein Zeichen für mehr Solidarität mit Flüchtlingen.

Weiter

Burgenland: 560 Notschlafplätze für Flüchtlinge

11.09.15

Im Burgenland haben Pfarren gemeinsam mit der Caritas 560 Notschlafstellen in Neusiedl, Weiden, Zurndorf, Gattendorf, Apetlon, Kittsee und Illmitz organisiert.

Weiter

Nach oben