Flüchtlinge in Österreich: So können Sie jetzt helfen

06.09.15

In den letzten Tagen haben mehr als 10.000 Flüchtlinge Österreich erreicht. So können Sie jetzt helfen.

Kirche: Rasche Hilfe für Flüchtlinge aus Ungarn ist Vorbild für EU

05.09.15

Kardinal Schönborn und Caritas-Präsident Landau danken Bundesregierung für humanitäre Lösung bei der Aufnahme von Flüchtlingen und für spontane Hilfsbereitschaft in Österreich

Griechenland: Hilfe für Flüchtlinge

01.09.15

Caritas Griechenland leistet Soforthilfe: Die tausenden ankommenden Flüchtlinge bekommen Essen, Bekleidung und ärztliche Betreuung. Die Caritas Österreich unterstützt das Projekt „Proti Stassi“ auf der Insel Lesvos.

Nach Flüchtlingstragödie auf der A4: Caritas für humanitäre Visa

27.08.15

Caritas Präsident Michael Landau: „Jeder Tote ist eine Mahnung für einen gemeinsamen europäischen Plan zur Hilfe für Menschen auf der Flucht!“ „Menschen sterben nicht nur im Mittelmeer, sondern auch auf den Straßen Europas, auch in Österreich. Das ist eine weitere Katastrophe, die deutlich macht, wie dringend nötig es ist, dass Europa einen gemeinsamen Plan für Menschen auf der Flucht ins Leben ruft, der der Genfer Flüchtlingskonvention und der...

Vier Monate nach der Erdbebenkatastrophe in Nepal: Eine erste Bilanz der Hilfe!

18.08.15

Caritas Präsident Michael Landau: "43.000 Menschen bekommen Unterstützung beim Wiederaufbau und damit Hoffnung und neue Lebensperspektiven."