News

Bischof Scheuer: „Das Massensterben im Mittelmeer ist eine Niederlage für uns alle!“

08.05.15

Caritas Bischof Manfred Scheuer unterstützt die Initiative „Gegen Unrecht“

Weiter

Caritas fordert von der Bundesregierung ein 5-Punkte (Über-)Lebenshilfe-Paket

07.05.15

Landau: „Wir dürfen dem Sterben im Mittelmeer nicht länger tatenlos zusehen. Die Erhöhung der Hilfe in den Herkunftsländern der Flüchtlinge ist ein Gebot der Stunde!“

Weiter

Zelte für Erdbebenopfer in Nepal

05.05.15

Caritas Präsident Michael Landau: „Vor dem Monsun brauchen die Menschen jetzt dringend Zelte. Wir werden auch beim Wiederaufbau helfen!“

Weiter

Stopp dem Stillstand!

05.05.15

Zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen fordert die Caritas mehr politischen Einsatz für Inklusion und Investitionen für eine zeitgemäße Unterstützung von Menschen mit Behinderungen.

Weiter

Caritas zu EZA-Erhöhung: Jetzt Menschenleben retten!

02.05.15

Auslandshilfe-Generalsekretär Christoph Schweifer: „Die Ankündigung die EZA-Mittel aufzustocken ist erfreulich, doch jetzt müssen Taten folgen. Die Not der Menschen muss der einzige Maßstab für Hilfe sein!“

Weiter

Nach oben