Caritas begrüßt Ausweitung der humanitären Hilfe für Syrien und Irak

04.04.17

Nach sechs Jahren Krieg in Syrien sind mehr als 13,5 Millionen Menschen in der Region auf Überlebenshilfe angewiesen. Mehr als die Hälfte davon sind Kinder.Deswegen ist es sehr erfreulich, wenn Österreich im Sinne globaler Solidarität einen weiteren Beitrag zur Hilfe leistet.

Hungerkatastrophe Ostafrika: "Noch nie so großes Leid gesehen"

20.03.17

Caritas Helferin Miriam Ebner vor Ort - Dringend Hilfe in Nordkenia benötigt - "Wenn die Kamele sterben, dann sterben auch die Menschen" - 16 Euro ernähren eine Familie eine Woche lang

DANKE für 423.000 Handys in der Ö3-Wundertüte!

17.03.17

Die weltweit erfolgreichste Althandy-Sammelaktion bringt 635.000 Euro Spendengeld für Familien in Not.

"Die, die geblieben sind, sind jetzt tot" - #Syria6Years (Teil 3)

15.03.17

Badia Mehmid lebt mit ihren neun Kindern in Damaskus. Sie ist aus Aleppo geflüchtet. Der Bürgerkrieg in Syrien jährt sich zum sechsten Mal. Hunderttausende Menschen wurden getötet und Millionen zur Flucht gezwungen. Caritas Mitarbeiter Patrick Nicholson hat betroffene Familien nach ihrer Geschichte gefragt.

"Wir hoffen, dass in Syrien bald Frieden herrscht" - #Syria6Years (Teil 2)

15.03.17

Salouh Chahim lebt mit ihren vier Kindern im Osten Aleppos. Seit sechs Jahren herrscht Krieg in Syrien. In diesen sechs Jahren waren Millionen Menschen dazu gezwungen alles was sie hatten aufzugeben, ihre Heimat zu verlassen und wieder von vorne zu beginnen. Caritas Mitarbeiter Patrick Nicholson, hat mit einigen Betroffenen geredet.