"Wir hoffen, dass in Syrien bald Frieden herrscht" - #Syria6Years (Teil 2)

15.03.17

Salouh Chahim lebt mit ihren vier Kindern im Osten Aleppos. Seit sechs Jahren herrscht Krieg in Syrien. In diesen sechs Jahren waren Millionen Menschen dazu gezwungen alles was sie hatten aufzugeben, ihre Heimat zu verlassen und wieder von vorne zu beginnen. Caritas Mitarbeiter Patrick Nicholson, hat mit einigen Betroffenen geredet.

Weiter

Hunger-Nothilfe für Afrika: Wir entsenden HelferInnen in die am schwersten getroffenen Gebiete

15.03.17

Wir entsenden HelferInnen in die am schwersten getroffenen Gebiete Afrikas. Millionen Menschen in Kenia, im Südsudan und der Sahelzone sind vom Hungertod bedroht.

Tume (42) hat noch nie so eine Dürre erlebt: Hungersnot Kenia

14.03.17

von Miriam Ebner

Weiter

"Ich würde Syrien nie verlassen" - #Syria6Years (Teil 1)

14.03.17

Die 34-jährige Abeer Al Hasaan lebt mit ihren Kindern in Damaskus. Heute jährt sich der Krieg in Syrien zum sechsten Mal. Mehrere Hunderttausend Zivilisten befinden sich noch immer in schwer belagerten Gebieten. Diejenigen die fliehen konnten stehen jetzt vor der Herausforderung, sich aus dem Nichts ein neues Leben aufzubauen. Caritas Mitarbeiter Patrick Nicholson hat sich ihre Geschichten erzählen lassen:

Weiter

6 Jahre Syrien-Krieg: „Überlebens- und Zukunftshilfe in der Mega-Katastrophe notwendig!“

13.03.17

Landau: „6 Jahre Krieg haben das Leben von Millionen Menschen zerstört. Wir dürfen diejenigen, die überlebt haben, nicht im Stich lassen! Hilfe vor Ort ist ein Gebot der Stunde.“