#angekommen - Teil 1: Ein neues Zuhause für Nasrat

05.09.16

Nach seiner Flucht aus Afghanistan hat der 18-jährige Nasrat Sediqi bei Katharina Troy in Weiler ein Zuhause gefunden. Und damit verbunden Unterstützung, Halt sowie Geborgenheit.

„Wir stiften zur Solidarität an“ - Buch von Caritas Präsident Michael Landau

05.09.16

"Der Schlüssel zum Glück liegt in unserer Menschlichkeit", sagt unser Präsident Michael Landau in seinem ersten Buch "Solidarität", das gestern erschienen ist. Denn der wahre Schlüssel zu einem geglückten Leben liege nicht darin, sich nur um das eigene, sondern gerade auch um das Glück der anderen zu sorgen. Ein Interview zur Buchveröffentlichung.

Flüchtlinge in Ägypten - Syrische Schulen bieten ein Stück Heimat

02.09.16

Kinder haben in staatlichen Schulen in Ägypten oft Schwierigkeiten. Das Watan Center in der Nähe von Kairo ist auch eine Anlaufstelle für Eltern.

Yazer und Abdel: Dem Krieg entkommen, in Armut gelandet

02.09.16

Caritas-Präsident Landau besucht syrische Flüchtlinge in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria: "Es geht immer um Menschen mit einem Gesicht und mit Würde" - Die Caritas hilft, das größte Leid zu lindern - "Kathpress"-Reportage von Georg Pulling

Caritas - Bilanz: 1 Jahr Hilfe für Menschen auf der Flucht

31.08.16

Mehr als 15.000 Menschen haben sich seit vergangenem Sommer bei der Caritas als Freiwillige gemeldet – zusätzlich zu den 40.000 Freiwilligen bisher – um für Menschen in Not da zu sein.