News

Caritas appelliert anlässlich EU-Präsidentschaft Österreichs: Fluchtursachen bekämpfen, mehr Hilfe vor Ort!

03.07.18

Landau: „Ein Europa, das schützt, muss an der gleichen Menschenwürde jedes Menschen Maß nehmen. In der aktuellen Debatte wünsche ich mir mehr Sachlichkeit!“

Weiter

Wahl der NGO-nominierten Mitglieder im Menschenrechtsbeirat

02.07.18

Am 29. Juni wurden den neuen Mitgliedern des Menschenrechtsbeirates von der Volksanwaltschaft die Ernennungsdekrete überreicht. Der Menschenrechtsbeirat ist ein Beratungsgremium, das mit der Einrichtung des Nationalen Präventionsmechanismus bei der Volksanwaltschaft geschaffen wurde.

Weiter

TRIGOS 2018: Gala der Nachhaltigkeitspioniere & Ehrenpreis an Fairphone-Gründer

28.06.18

TRIGOS-Award ging gestern an Sto, Habibi & Hawara, CONA, Energiegenossenschaft Donau-Böhmerwald und Erste Bank für ihr Bemühen um verantwortungsvolles, zukunftsfähiges Wirtschaften.

Weiter

"Abschottung ist keine Lösung"

18.06.18

Warum die Europäische Union endlich Verantwortung für geflüchtete Menschen übernehmen muss und Österreich bald die Chance bekommt, europäische Solidarität vorzuleben - Caritas Generalsekretär Bernd Wachter zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni.

Weiter

Caritas zu geplanten Kürzungen bei Mindestsicherung: Kinderarmut bekämpfen, nicht vergrößern!

14.06.18

Landau: „Kürzungen würden Kinder, alte, kranke Menschen und Menschen mit Behinderungen treffen. Die Mindestsicherung muss das letzte soziale Netz bleiben und darf kein Armutsbeschleuniger werden!"

Weiter

Nach oben