News

Nutzen durch Asylberechtigte: Landau für "Fakten statt Mythen"

08.02.17

Eine von Caritas und Rotem Kreuz beauftragte Studie darüber, was Asylberechtigte leisten, soll dazu beitragen, dass beim Thema Flüchtlinge und Integration Fakten weniger Unsicherheit und Angst geschürt werden.

Weiter

Ein Nachmittag in Eden

07.02.17

Im Caritas Zentrum Eden erhalten 80 Kinder Nachhilfe und warme Mahlzeiten.

Weiter

Regierungsprogramm: Landau sieht "Licht und Schatten"

02.02.17

Die Caritas sieht im neuen Regierungsprogramm "Licht und Schatten". Präsident Michael Landau vermisst darin Themen wie die Mindestsicherung und Pflege, wie er am Donnerstag im APA-Interview sagte. Lob gab es für den angestrebten Mindestlohn sowie das verpflichtende Integrationsjahr. Im Verbot religiöser Bekleidung sieht Landau reine "Symbolpolitik", die nichts mit Integration zu tun habe.

Weiter

Sicherer Zugang und rasche Integration: Humanitäre Aufnahme als Win-win-Situation

31.01.17

Humanitäres Aufnahmeprogramm für besonders schutzbedürftige syrische Flüchtlinge geht in die nächste Runde. ARGE Resettlement bestehend aus Caritas, Diakonie und Rotem Kreuz Oberösterreich unterstützt Integration.

Weiter

Caritas bietet Plätze für Freiwilliges Integrationsjahr

27.01.17

Freiwilliges Integrationsjahr für anerkannte Flüchtlinge

Weiter

To top