Friedenskirche (Pfarre Christkönig) in Linz-Urfahr

Benefizkonzert von MusikschülerInnen des Adalbert Stifter Gymnasiums

Die MusikschülerInnen des Adalbert Stifter Gymnasiums Linz laden am Mittwoch, 21. Oktober, um 19.30 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Friedenskirche (Pfarre Christkönig) in Linz-Urfahr ein. Der Reinerlös des Eintritts von 15 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Schüler geht an die Flüchtlingshilfe der Caritas OÖ.

Unter dem Titel „Ubi caritas“ präsentieren die Chöre und Orchester ein anspruchsvolles Programm. Die Vertonungen der Choralmelodie „Ubi caritas et amor deus ibi est“ (Wo Güte und Liebe ist, da ist Gott) bilden den Rahmen für den stimmungsvollen Abend, den Mag. Wolfgang Mayrhofer leitet. Ein Schwerpunkt sind Teile aus der „Sunrise Mass“ des berühmten zeitgenössischen Komponisten Ola Gjeilo sowie Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Als Solisten stehen Sopranistin Johanna Dumfart und Pianist Elias Gillesberger auf der Bühne.