Ursulinenkirche Linz

Benefizkonzert in der Ursulinenkirche Linz

Das Kammerorchester des Brucknerorchesters Linz veranstaltet am Dienstag, den 27. Oktober um 19 Uhr in der Ursulinenkirche Linz ein Benefizkonzert. Dabei wird um freiwillige Spenden für ein Caritas-Projekt für syrische Flüchtlingskinder gebeten.

Die BesucherInnen kommen an diesem Abend unter der Leitung von Takeshi Moriuchi in den Genuss des Konzerts für Streicher von Ingo Ingensand, dem Resident Conductor des Brucknerorchesters Linz und dem ersten Kapellmeister des Landestheater Linz. Ebenso zu hören sind Wolfgang Amadeus Mozarts Konzert für Flöte und Orchester in G-Dur sowie der Symphonie Nr. 40. Als Soloflötistin steht Ildiko Deak auf der Bühne.

Der Eintritt ist frei, um freiwillige Spenden wird gebeten. Diese kommen einem Caritas-Projekt für syrische Flüchtlingskinder im Libanon zu Gute. Die von den Kriegsereignissen in ihrem Heimatland oft traumatisierten Kinder sollen in einer Schule mit angeschlossenem Internat zusätzliche psychologische Hilfe erhalten.