Krumbach, Kur- und Gesundheitshotel Bad Rossbad

Vier Seniorinnen sind im Wald am Wandern. Ausschließlich deren Rücken sind zu sehen.

Erholungswoche für Menschen mit Demenz

Wir bieten den TeilnehmerInnen:

• Tagesstruktur mit ganzheitlichem Angebot (offen für alle): Einstimmung in den Tag, Musik und Rhythmus, kreatives Gestalten, gemeinsame Wanderungen, Bewegung in der Natur, Spiele, Übungen für die Sinne, Gedächtnisübungen (Zudem können im Haus Kuranwendungen gebucht werden.)
  • Freizeiten zur Entlastung der Begleitpersonen:
    In dieser Zeit werden die TeilnehmerInnen mit Demenz von uns betreut. Wir ermutigen, sich diese täglichen Auszeiten zur eigenen Erholung zu gönnen.
  • Information und Beratung: Sprechstunden mit Fachärztin Dr. Ingrid Fend und Gesprächsangebote (je nach Wunsch einzeln oder in der Gruppe) mit Sozialarbeiterin Barbara Weithmann (Fachperson in der Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz).

Anmeldung bis 30. Juli 2016
Aufgrund begrenzter Teilnehmeranzahl bitten wir um rasche Anmeldung.