Mariahilferstraße, Graz

Mariahilferstraße

© Citymanagement Graz

2. Mariahilferstraßenfest – Då schaust!

Es ist wieder da! Willkommen beim 2. Mariahilferstraßenfest!

Am 24. September gibt es von 9 bis 18 Uhr wieder die Gelegenheit zur Nachbarschaftspflege. Die Geschäftstreibenden der Design-Meile laden zum Trödeln, Schmökern, Tratschen ein - lerne die Mariahilferstraße bei einem Bummel neu kennen und gönn´ dir Schmankerl in der Lend-Gastronomie. Ein Tag für Groß und Klein unter Freunden und Freundinnen!

Ebenfalls auf dem Mariahilferstraßenfest: der Young Caritas Stand zum Aktionstag #bettertogether, dem virtuellen Smartmob. Komm hin und zeig deine Solidarität mit Flüchtlingen und MigrantInnen! Mehr dazu hier: www.youngcaritas.com/de/

Mariahilferstraßenfest Flyer

• Blumen Leitner: Straußbinderei
  • Büchersegler: Fette Beute! Ab einem Einkaufswert von 30 € erhältst du eine kostenfreie Neuerscheinung aus der Schatzkiste!
  • Brot & Spiele: Zum Burger gibt es ein Getränk um 1€!
  • capperi: Freiluftnudelei und Freilufttafel! Setz dich dazu und iss mit uns! (12 -14:30 Uhr)
  • cafe centraal: Live Musik von Freaky Souls um 16 Uhr!
  • contra punto: Zur Pizza ein kleines Bier gratis! (ab 11 Uhr)
  • Da Loam Kunst: Very Matsch Gatsch und Flohmarkt
  • Ethnothek Schmuck: Eintauchen in die Welt des Schmuckes: Flohmarkt, Aktionen und Führung!
  • Eveto: Vintage und mehr!
  • GEA Waldviertler: Verweilzeit bei GEA!
  • Haarstudio L & K: Tierfiguren aus Luftballons (ab 12 Uhr)
  • heidenspass: Verkaufsstand mit Kaffee und Kuchen von heidenspass Jugendlichen selbst gemacht (10 -17 Uhr)
  • Hörbibliothek Graz Mariahilf: Hörbuchflohmarkt, Hörbuchquiz mit kleinen Preisen, Stressabbau für Erwachsene und Hörworkshop "Was hörst du da?" für Kinder
  • herzlich - Jugend am Werk: 9 - 13 Uhr: Schlüsselanhänger; 14 - 17 Uhr Filzworkshop, außerdem Lebkuchenherzen verzieren und Serviettentechnik auf Naturmaterialien
  • Immo Super Service: Lernen Sie uns kennen, lassen Sie sich beraten und auf Ihrer Immobiliensuche unterstützen!
  • Kunsthauscafé: Themengetränk: PIMMS No1 Jug (Pimms, Sprite, Ginger Ale, Gurke, Zitrone, Orange, Minze) 1 Liter um € 18,00
  • Kwirl Designshop: Flohmarkt und Tombola
  • Mangolds: Mr. M, das Eisfahrrad, ist unterwegs!
  • Maschenwerkstatt: Offene Strick- und Häkelrunde: Hauben bzw. Schals und kostenlose Beratung! (11-14 Uhr)
  • Mohrenwirt: Live-Musik und Kostproben
  • Offline Retail: Großer 2nd Hand Offline Design Flohmarkt
  • Pell Mell: Designerinnen aus der SCHWEIZ und UNGARN zu Gast bei PELL MELL mit Mode für SIE und IHN: Claudia Güdel und Artista zeigen zusammen mit den Grazer Designerinnen 13&9, kay double U und ODROWAZ ihre neuen Herbstkollektionen. 10 Uhr Ausstellungseröffnung mit Sekt und Köstlichkeiten.
  • Haarmode Raymond: Biosthetique Aromazeremonie! Kopfmassage bei Raymond
  • tag.werk: Der ganz private tag.werk Flohmarkt mit Popcorn!
  • Young Caritas: Aktionstag der youngCaritas Steiermark im Rahmen des virtuellen Smartmobs #bettertogether. Komm hin und zeig deine Solidarität mit Flüchtlingen und MigrantInnen.
  • Zerum: -10% auf alle Kerbholz Produkte

Programm am Mariahilferplatz

• Alt und Jung Kirchenchor Mariahilf
  • Blasmusikkapelle
  • Move – Beweg dich! Zumba mit Lisa
  • The Sinner & the Shy

Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben!

Außerdem am 24. September: Grieskramfest - www.grieskram.at

Logos Partner Mariahilferstraßenfest