Sonnenbergsaal Nüziders

Kultur.LEBEN: Josef Hader

Schräg, ironisch und bissig: mit seinem Best-Of „Hader spielt Hader“ der letzten fünf
Kabarett-Programme ist Josef Hader am Freitag, 7. Oktober, um 19.30 Uhr, als Gast in der Kultur.LEBEN Veranstaltungsreihe im Sonnenbergsaal in Nüziders zu sehen. Der Erlös der Veranstaltung kommt einem Projekt der Caritas Vorarlberg zu Gute.


Aus den letzten fünf Programmen, die durchwegs geschlossene Theaterabende sind, hat Josef Hader Teile herausgenommen und zu kleinen wortgewaltigen Monologen geformt. Manches kommt einem deswegen so bekannt vor an diesem Abend, von früher, von irgendwo. Und er gibt auch zu, dass er gestohlen hat. Doch kommt es darauf an? Bei dem guten Verhältnis von Täter und Opfer…! Aus der Fülle seinen Figuren, die er ganz Hader mäßig ironisch und schräg aufleben lässt, entsteht eine Geschichte, die eines für sich beanspruchen kann: ein neues Hader-Programm zu sein, ein echtes!

€ 25