Kultur.LEBEN präsentiert: Nie mehr Erziehungsstress!


Wann: 22.05.17 / 19:30 - 22.05.17 / 21:00

Wo: Sonnenbergsaal Nüziders

Ein Herr hält ein Mikrofon in der Hand. Er trägt einen roten Schal sowie eine Brille.

 

 

Antworten zu Erziehungsthemen, ideenreich und humorvoll, dazu noch mit vielen Tipps aus der Praxis, liefert der Erziehungsexperte Dr. Ian-Uwe Rogge. Am Montag, 22. Mai, 19.30 Uhr ist der bekannte Erfolgsautor in der Kultur.LEBEN Vortragsreihe im Sonnenbergsaal in Nüziders zu Gast.

 

Ian-Uwe Rogge weist die Eltern nicht mit erhobenen Zeigefinder auf ihre Fehler hin, sondern zeigt mit viel Humor, Durchblick, Fingerspitzengefühlt und manchmal auch ganz direkten Worten, was in den Kindern in den verschiedenen Lebensphasen so vor sich geht.

Warum etwas passiert und wie die Eltern damit vernünftig umgehen und wenn es so richtig brenzlig und stressig wird, vor allem „richtig“ reagieren können.

 

Mit Fragen wie diesen beschäftigt Ian-Uwe Rogge sich seit mehr als 30 Jahren. Er spricht und dokumentiert seine Ideen und Tipps dabei in unzähligen Vorträgen, in Büchern, auf CDs und DVDs. Mit viel Witz und stets mit einem Augenzwinkern zeigt er Wege und Möglichkeiten auf, das Leben für Kind und Eltern gleichermaßen einfacher zu gestalten.

Sein Themenkreis ist breit gefächert von Familienberatung, Familienbildung, Kinder begleiten, Kinder und Eltern stärken.

Er wird durch seine kurzweiligen Erziehungs-Seminare auch als Edutainer im gesamten deutschsprachigen Raum bewundert und geschätzt. Bei vielen gilt er als beliebtester und bekanntester Erziehungsexperte und ist daher regelmäßiger Gast in zahlreichen Rundfunk- und Fernsehsendungen, in denen er zu aktuellen Erziehungsfragen immer wieder befragt wird.

 

Karten: Hypobanken und Gemeindehaus Nüziders, T: 05552 62241-80, Mehr Infos unter www.kultur-leben.at,