Dialoggespräche - Religionen und Kulturen miteinander im Gespräch


Wann: 27.09.16 / 17:00

Wo: Villagasse 1, Hirm

Warum färben Christen zu Ostern Eier? Was machen Muslime im Fastenmonat Ramadan? Oft sind es einfache Fragen, die Unklarheit verursachen.
Manches scheint uns als selbstverständlich - aber was steckt genau dahinter? Mit den Dialoggesprächen wollen wir uns unserer eigenen Religion und Kultur bewusst werden, aber auch die andere besser kennen lernen.

 „Warum wir gemeinsam miteinander sprechen …“ am Dienstag, 27. September 2016, 17.00 Uhr

Gespräch mit MMag. Michael Wüger, Pastoralamtsdirektor der Diözese Eisenstadt und Dipl.-Ing. Tarafa Baghajati, Obmann der Initiative muslimischer ÖsterreicherInnen.

Der erste Termin der Dialoggespräche findet in Hirm statt. Weitere Termine sind für Forchtenstein und Eisenstadt geplant.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Informationen bei:

Rehab El Shikh BCom, T 0676 83730 351

oder Mag. Hannes Artner, T 02682 777 281

Weitere Informationen zu den Dialoggesprächen von September bis Dezember 2016 finden Sie im beigefügten Dokument.