Volkshochschule Götzis, Am Garnmarkt 12

Drei junge Menschen unterschiedlicher Nationen haben es sich auf einer Couch gemütlich gemacht. Sie lachen dabei alle in die Kamera und tragen schwarze, braune bzw. graue t-Shirts.

Informationsveranstaltung: Freiwilliges Integrationsjahr für Flüchtlinge

Seit kurzem besteht für anerkannte Flüchtlinge bzw. bleibeberechtige Personen das Angebot eine Berufsorientierung in Form eines Freiwilligen Integrationsjahres zu machen.

Es gibt viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten im sozialen Bereich und parallel dazu maßgeschneiderte Schulungsangebote. Ziele sind: Sprachkenntnisse für Einstieg in Arbeitsmarkt verbessern, Arbeitskultur und – weise kennenlernen, soziales Netz aufbauen, Motivation für Arbeitsmarktintegration stärken.

Information für Freiwillige, KoordinatorInnen, MultiplikatorInnen und alle Interessierten

Wir informieren gemeinsam mit Partnern dises „Vorarlberger Modells“ über das Angebot, Einstiegsmöglichkeiten und die ersten Praxiserfahrungen.

Termin: am Montag, den 26. Sept. 2016, um 17:30 Uhr
Ort: Volkshochschule Götzis, Am Garnmarkt 12, 6840 Götzis, 2. Stock
Anmeldung erbeten: Michaela Mathis, T 05522 200 1041 oder michaela.mathis@caritas.at

Das „Freiwillige Integrationsjahr“ wird in Abstimmung mit allen Entscheidungsträgern in Vorarlberg von der Sozialen Berufsorientierung Vorarlberg (SBOV) organisiert und steht allen sozialen Einrichtungen und Gemeinden offen, die Einsatzplätze für Flüchtlinge anbieten möchten.