Bludenz, im Wald oberhalb des Klosters St. Peter (Einfahrt Kloster St. Peter, Bank bei der Friedhofsmauer)

Trauertreff für Kinder in Bludenz

Die Natur hilft, Trauer zu verarbeiten. Auch Kindern.

Kinder drücken ihre Gefühle nicht unbedingt in Worten aus, sondern oft im Spielen, Toben und Malen. Eines ist jedoch trauernden Erwachsenen und Kindern gemeinsam: Sie brauchen Zeit und Räume, um mit dem Verlust eines geliebten Menschen fertig zu werden. Trauer braucht Ausdruck, damit sie einen nicht erdrückt.

Genau solche Räume soll der Trauertreff in Bludenz bieten. „Auf spielerische, kreative und naturverbundene Weise können Kinder, die einen Eltern- oder Großelternteil, beziehungsweise ein Geschwister verloren haben, bei den Trauertreffs in die verschiedenen Gefühlswelten eintauchen. In Bludenz steht ein starker waldpädagogischer Ansatz im Vordergrund“, erläutert Annelies Bleil.

Ein Einstieg in den Trauertreff ist jederzeit möglich, allerdings wir ein Vorgespräch empfohlen. Die Treffen werden von erfahrenen HOKI-MitarbeiterInnen geführt.

T 05522-200 3020
M 0676-884203020