Dinnerclub für Armenienprojekte

Russische „Herrgottsbescheisserle“ treffen sich mit italienischen Ravioli. Der Erlös geht an das Caritasprojektes „Warmer Winter" in Armenien. 

 

Termin: Freitag, 11. November 19:00 - 21:00
Ort: Pfarrsaal Schutzengelkirche, Innsbruck
Live-Musik: Jürgen Ludescher - Piano für Romantik & Tanz

 

Mit der Bitte um Anmeldung, damit die Köch/innen wissen, für wie viele sie kochen dürfen. 

Online Anmeldung unter: http://www.caritas-integrationshaus.at/dinnerclub/

 

Mehr Infos zum Caritasprojekt "Warmer Winter für Kinder und alte Menschen in Armenien": Der Heizkostenzuschuss der Caritas unterstützt von Armut betroffene Kinder, ihre Familien und alte Menschen, deren Rente dafür nicht ausreicht. Schließlich sind die Winter in Armenien mit bis zu - 30 Grad Celsius bitterkalt.

Seit dem großen Erdbeben in Gjumri im Jahr 1988 wurde ein großer Anteil der Häuser nicht wieder aufgebaut und viele Menschen leben heute noch in notdürftigen Unterkünften. Bei Temperaturen von -30°C und stets steigenden Kosten für Öl, Gas und Holz ist es für viele Menschen nicht möglich, sich ihr Zuhause ausreichend aufzuheizen. Diese Situation ist für Kinder und alte, alleinstehende Menschen besonders prekär, da sie, geschwächt durch Kälte und Unterernährung, leicht krank werden. In ihrer Not verbrennen sie oft Abfall, was wiederum durch giftige Rauchgasbildung zur weiteren Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes beiträgt. 

Das Projekt "Warmer Winter" bietet besonders gefährdeten Kindern und alten Menschen einen Heizkostenzuschuss, um ihnen durch den Winter zu helfen.